Unser Service für Sie

Haben Sie Interesse an Informationen - wie Newsletter und Info-Mailings - der Stiftung Leben pur und des Projekts "Toiletten für alle", dann melden Sie sich für den Verteiler info.pur an.

Zum Wissensaustausch können Sie sich u.a. in dem Podcast Leben pur und bei dem Expertenchat Leben pur über aktuelle Themen, die Menschen mit Komplexer Behinderung betreffen, informieren.

Im Angebot Onlineberatung werden Eltern und Betreuer von erfahrenen Experten kostenlos und vertraulich beraten. Sie geben eine erste Hilfestellung bei Fragen und Problemen u.a. zu den Themen: pädagogische Förderung, Ernährung, Pflege, Schlaf, Schmerz, Kommunikation, Sexualität sowie Sterben, Tod und Trauer.

In der Linkliste finden Sie Elterninitiativen, Selbsthilfeorganisationen und wichtige Institutionen und Einrichtungen zum Thema (Komplexe) Behinderung.

Über den Pressebereich erhalten Journalisten und PR-Fachleute jederzeit nähere Informationen und Auskünfte.