Kampagne

"Voll behindert!" - "Oder?"

Kampagne - Voll behindert! Oder?
Plakat 1 - als PDF zum Herunterladen
Kampagne - Voll behindert! Oder?
Plakat 2 - als PDF zum Herunterladen

Anlässlich des Europäischen Jahres der Chancengleichheit in 2007 hat die Stiftung Leben pur die bundesweite Kampagne "Voll behindert!" - "Oder?" gestartet, mit der die Öffentlichkeit für die Belange von Menschen mit Komplexer Behinderung sensibilisiert werden konnte. Schirmherrin war die Botschafterin der Stiftung Leben pur, die Bundesministerin Ursula von der Leyen.
Die Kampagne wurde mit zwei verschiedenen Motivserien realisiert, die in verschiedenen Medien zur Geltung kamen, insbesondere Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften, in der Außenwerbung im Münchner Raum auf Litfasssäulen und Infoscreen-Tafeln im Münchner U-Bahnbereich sowie im Internet mit Kampagnen-Banner. Außerdem wurde die Öffentlichkeit durch einen Social-Spot, der bei den privaten Fernsehsendern München-tv und RTL in der Vorweihnachtszeit ausgestrahlt wurde, auf das Thema Komplexer Behinderung aufmerksam gemacht.
Finanziert wurde die Kampagne durch Pfrimmer-Nutricia » jetzt Nutricia.

To top