Dokumentation auf DVD: "Geht's dir gut, Ruth?"

Filmplakat zur Dokumentation

Der Film "Geht's dir gut, Ruth?" wurde vom Medienprojekt Wuppertal in Kooperation mit dem Wissenschafts- und Kompetenzzentrum der Stiftung Leben pur zu Aufklärungszwecken produziert. In der 52-minütigen Dokumentation wird der der Alltag von drei Senioren in drei verschiedenen Einrichtungen in Deutschland dargestellt. Zusätzlich zur Dokumentation gibt es noch 87 Minuten Bonusmaterial: Neben einer Kurzversion der Dokumentation von 17 Minuten gibt es auch Interviews mit Betreuern der in der Dokumentation dargestellten Personen und mit einer Wissenschaftlerin, die sich mit dem Thema "Alter und Komplexe Behinderung" auseinandergesetzt hat.

Der Film dient Aufklärungszwecken und soll die Lebenssitution von Menschen mit Komplexer Behinderung in Einrichtungen der Behindertenhilfe in Deutschland dokumentieren. Er wurde nicht unter pädagogischen Gesichtspunkten produziert.

Sie können den Film als DVD für 30.- € plus Versandkosten bei der Stiftung Leben pur bestellen, indem Sie Ihren Bestellwunsch mit Angabe der Anzahl der gewünschten DVDs und der Rechnungs- und Lieferadresse in einer E-Mail an info@remove-this.stiftung-leben-pur.de schicken, mit der Betreffzeile: Bestellung DVD "Alter".

Genauere Informationen zum Film erhalten Sie im Klappentext der DVD.