Sie befinden sich hier: Wissensaustausch > Förderpreis >

Förderpreis Leben pur 2017

V.l.n.r: Dr. Nicola Maier-Michalitsch (Vorstand Stiftung Leben pur und Tagungsleitung), Prof. Dr. Renée Lampe (Preisträgerin Projekt „Klavierspielen”), Prof. Dr. Sven Jennessen (Wissenschaftsrat Stiftung Leben pur)
Frau Dr. Maier-Michalitsch, Frau Professor Lampe und Herr Professor Jennessen halten auf der Vortragsbühne der Tagung den vergrößerten symbolischen Scheck über den Preisgewinn von 2500.- € in die Kamera.

Auf der interdisziplinären Tagung Leben pur 2017 wurden die Gewinner des Förderpreises Leben pur 2017 zum Thema „Gesundheit und Gesunderhaltung bei Menschen mit Komplexer Behinderung” bekanntgegeben: In diesem Jahr hat sich die Jury entschieden, von den eingegangenen Preisbewerbungen zwei Projekte zu prämieren, das Preisgeld wird auf beide Gewinner aufgeteilt.

Die Preisträger des Förderpreis Leben pur 2017 sind:

Frau Prof. Dr. Renée Lampe für das Projekt:
„Klavierspielen - Ein neuer Rehabilitationsansatz zur Förderung der Motorik und Perzeption bei Menschen mit Zerebralparese”

und

V.l.n.r: Dr. Nicola Maier-Michalitsch (Vorstand Stiftung Leben pur und Tagungsleitung), Dr. Imke Kaschke und Ines Olmos (Preisträgerinnen Projekt „Healthy Athetes®”), Ursula Büker (Wissenschaftsrat Stiftung Leben pur)
Frau Dr. Maier-Michalitsch, Frau Dr. Imke Kaschke, Frau Ines Olmos und Frau Ursula Büker halten auf der Vortragsbühne der Tagung den vergrößerten symbolischen Scheck über den Preisgewinn von 2500.- € in die Kamera.

Ines Olmos und Dr. Imke Kaschke für das Projekt:

„Healthy Athletes® - Das Gesundheitsprogramm von Special Olympics Deutschland”

Eine Kurzdarstellung der jeweiligen prämierten Arbeit finden Sie, wenn Sie oben auf den Titel des Projekts klicken.

Die Verleihung des Förderpreises an Frau Prof. Dr. Renée Lampe fand am 10.03.2017 auf der Tagung Leben pur in München statt. An Ines Olmos und Dr. Imke Kaschke wurde der Preis am 31.03.2017 auf der Tagung Leben pur in Hamburg verliehen.

Logo der Stiftung Wohnhilfe

Der Förderpreis Leben pur 2017 ist mit 5000.- € dotiert und wurde von der Stiftung Wohnhilfe gestiftet.